© 2016-2019 Thorsten Lugner - Berater • Trainer • Coach | Layout Eckert Werbung OHG

IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG

BLEIBEN SIE MIR VERBUNDEN:

So richtig weh tun muss es!

January 27, 2017

Wie viel Bücher hast Du schon gelesen?

Keines? Schäm Dich!

Einige? Schon besser!

Permanent? Dann hast Du sicherlich auch Antworten auf meine Fragen:

 

1. Wenn Du Bücher liest; wie oft liest Du etwas, um Dich persönlich weiter zu entwickeln?

2. Wie viel von dem, was Du als "guten Ratschlag" gelesen hast, lässt sich laut Autor einfach umsetzen?

3. Wie viel von dem, was Du einfach umsetzen kannst, versuchst Du umzusetzen?

4. Wie viel von dem, was Du umzusetzen versuchst, versuchst Du - falls es nicht auf Anhieb klappt - öfters als einmal, zweimal, dreimal oder mehr?

Ich habe folgendes für mich herausgefunden:

Ich lese sehr viel und nutze meine Bücher richtig gehend als Arbeitsunterlagen.

Anschließend bin ich höchst motiviert, möglichst viel bis ALLES umzusetzen.

Ich verkürze die Story: davon habe ich nicht wirklich viel dauerhaft umgesetzt.

 

Warum ist das so?

 

Zunächst müssen wir kennen was wir umsetzen wollen. "Kennen" ist aber nicht verstehen. Verstehen ist die zweite Stufe. Was wir verstehen, können wir aber noch lange nicht. Also müssen wir es trainieren. Was trainiert ist, ist aber noch lange nicht selbstverständlich. Wir müssen es also noch in unser tägliches (Arbeits-)Leben integrieren. Dafür müssen wir etwas verändern. Und das tut weh. Es bedeutet nämlich einstudierte, bereits trainierte und inzwischen unter- oder unbewusste Handlungen einfach mal anders machen.

 

 

Deswegen reicht die "Weiterbildung" alleine nicht aus. Es muss weh tun. Wissen muss umgesetzt, angewendet werden. Alles greift ineinander. Und dazu bedarf es aber Mut.

Mutige gehen also viel weiter!

Und das bedarf der Unterstützung!

Welche es gibt?

 

Fragt mich, ich biete die Antworten!

 

 

Viel Spaß beim ehrlichen Reflektieren

 

Thorsten

 

Bilder: RainerSturm / pixelio.de

Jetzt teilen
Please reload

Empfohlene Einträge

Warum nach 10 Jahren 'ne NEUE her muss?!?

December 20, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter