Einfach denken?!?

Probleme gestalten sich oftmals erst dann als solche, wenn wir die Lösung suchen und keine finden. Klingt logisch, oder?

Lösungen sind oft aber direkt vor uns, liegen uns quasi zu Füßen. Doch warum „finden“ wir sie nicht?

Weil wir oftmals zu kompliziert denken. Wir suchen den „Haken an der Geschichte“. Wenn eine Lösung zu einfach ist, kann sie auch nichts taugen. Denken wir. Haben wir „gelernt“. Dinge werden ja schon in der Schule abstrahiert: „a+b=c“. Wo im täglichen Leben gibt es a und b?

Wir versuchen Formeln zu finden. Formeln für RICHTIG und Formeln für FALSCH.

Doch ab und an ist „1+1=3“. 😎

Richtig ist, die Dinge einfach einfach zu lösen. Und das geht schnell. Lösungen, die nicht die gesamte Existenz von einem selbst oder anderen Personen gefährden, sind richtiger, als aus einem Problemchen ein Problem zu machen.

Einfach mal einfach denken!

Die Lösung liegt vor Dir!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

BLEIBEN SIE MIR VERBUNDEN:

  • Facebook Social Icon

© 2020 Lugner GmbH  - Beratung • Training • Coaching | Layout Eckert Werbung OHG

IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG